Die Cloud

 

Die Herausforderung:

Kleine inhabergeführte Agenturen spezialisieren sich immer mehr und arbeiten vermehrt nur noch für einzelne Branchen oder Themenschwerpunkte.
Zeitgleich steigt die Komplexität der Kommunikationsmöglichkeiten stetig und Agenturen jeder Größe können nur noch einen Teil der Lösungen anbieten und/oder bewerten. Die Beratungs- und Kreativkompetenz über alle Medien hinweg sinkt.

Die Konsequenzen:

  • Unsicherheit bei Agentur und Kunden ob der „Full-Service-Kompetenz“
  • Engpässe bei den Spezialisten-Ressourcen
  • Fehlendes Know-how bei Spezialthemen (Digital, PR, Video, Social Media, Performance-Marketing, etc.)
  • Mangelnde Alternativen in der Kreation (zweite Idee, Sparringspartner)

Die Lösung:

WAW und redRobin Brand initiieren eine strategische und operative Cloud-Agentur – THE AGENCY CLOUD.

Strategische Vorteile:

  • Beratungskompetenz steigt
  • Kurzfristiger Zugriff auf die Ressourcen des Netzwerks
  • Bestandskunden werden kompetenter betreut
  • Gemeinsames Neugeschäft mit mehr Ressourcen und mehr Know-how

Operative Vorteile:

  • Gemeinsame Erarbeitung neuer Konzepte für Bestandskunden
  • Kreative Alternative durch zusätzliche Entwürfe ohne Scheuklappen
  • regelmässiger Austausch über neue Ideen, Techniken, Workflow und Angebotsportfolio

THE AGENCY CLOUD agiert gegenüber den Kunden transparent, ab der Auftragsvergabe werden alle beteiligten Agenturen genannt. Das Netzwerk startet mit Kompetenzteams für Markenführung, Gestaltung, Video, Digital und Public Relations, sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Ab dem dritten Quartal sollen gezielt weitere Agenturen in die Cloud aufgenommen werden.
 
Zum Pressetext